wir

Das Team TONLADEN

„Wir sind keine Alleingänger, wir sind ein Orchester“

Unser Team arbeitet wie ein Orchester. Jeder hat andere Interessen, eine andere Herkunft, beherrscht ein anderes Instrument. Durch diese Vielfalt schaffen wir es, einen einzigartigen Sound zu kreieren – egal, ob klassisch, elektronisch, jazzig oder Rock’n’Roll. Als Musiker weiß man, dass man nur so gut ist wie die Melodie oder die Idee, auf der man aufbaut. Deshalb steht Zuhören an oberster Stelle. Sobald die Grundmelodie steht, setzen die komplexeren Instrumente ein, um ein kreatives Meisterwerk zu schaffen. Oder möchten Sie lieber Helene Fischer? Wir zaubern Ihnen einen Viervierteltakt, zu dem alle klatschen können. Hauptsache, wir treffen ins Herz und bleiben im Kopf.

Daniel Maisel

Inhaber & Projektleitung

Sebastian Maisel

Technische Leitung Ton-/Videotechnik

Ronny Schuster

Marketing & Projekte, Kundenkontakt

Johannes Potzel

Licht- und Bühnenkonzepte

Edgar Maisel

Lager- und Logistikverwaltung

Cornelia Christ

Content-Production, Corporate Design

DAS UNTERNEHMEN

Unsere Geschichte

2007…

2012…

2017…

Angefangen hat alles 2007

Daniel Maisel, damals noch in der schulischen Ausbildung am musischen Gymnasium, beschloss, sich neben der Mitgliedschaft in einigen Bands selbstständig zu machen – anfangs zum Vermieten und Betreuen der bandeigenen Technik. Während sich ein Großteil der Bands zwischenzeitlich aufgelöst hatte, blieb das Geschäft und wuchs von Zeit zu Zeit weiter.

Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes

2009 kam neben dem reinen Vermieten nun auch der Handel mit namhaften Marken der Tontechnik (AKG, Soundcraft, Yamaha, Crown, BSS, etc.) dazu – als Reaktion auf die vielen Anfragen der damaligen Kunden. So kristallisierten sich über die Jahre für den TONLADEN zwei Geschäftsfelder heraus:

VERMIETUNG & SERVICE sowie VERTRIEB & VERKAUF.

Partnerschaft mit Lambda Labs

2012 folgte dann durch die Entdeckung (und Überzeugung) der Marke Lambda Labs eine große Anpassung unseres Mietparks – von nun an wurde das gesamte Lautsprechersortiment auf Lambda Labs angepasst. Dadurch sind wir einen wesentlichen Schritt in Richtung kompromisslosen Klang gegangen, der sich auch schnell als der richtige Weg herausstellte. Mit der wachsenden Zusammenarbeit zwischen Lambda Labs und dem TONLADEN erhielten wir schließlich das alleinige Vertriebsrecht für den Raum Süddeutschland und können unseren Kunden damit neben dem Verkauf und der Beratung auch für Garantiefälle schnelle Hilfe durch vorrätige Ersatzprodukte aus dem Vermietpark und unsere hauseigene Werkstatt bieten.

 learn more

Auf Erfolgskurs

Seit Beginn an erlebt der TONLADEN nun einen gesunden Wachstum mit großartigen Milestones und damit resultierend eine stetige Weiterentwicklung mit immer neuen Herausforderungen, aber auch Gelegenheiten. Wir freuen uns daher umso mehr, die Zukunft und alle weiteren Entwicklungen, wohin sie auch gehen mögen, mit Ihnen als unsere Kunden beschreiten zu können.

 

750+

durchgeführte Projekte

10 Jahre

Bestehen

25+

Freie Mitarbeiter

Auszug unserer Kunden

Zu uns gehören nicht nur unsere Mitarbeiter, Zahlen und Fakten, sondern natürlich auch unsere Kunden, ohne die wir nicht das geworden wären, was wir nun sind.